Hamburger SV: Spekulationen über Rafael van der Vaart und Rasmus Elm
Um in der kommenden Saison nicht wieder in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, will der Hamburger SV seine Mannschaft für die kommende Saison verstärken. Aufgrund der klammen Kasse ist die Suche nach neuen Spielern, die auf Anhieb weiterhelfen, aber alles andere als einfach.
So ist wahrscheinlich, dass der Bundesliga-Dino wieder einmal auf die Hilfe von Milliardär Klaus-Michael Kühne zurückgreift, der erklärt hat, als Investor zur Verfügung zu stehen. Noch hat der HSV das Angebot des Unternehmers zwar nicht angenommen, doch ist davon auszugehen, dass die Verantwortlichen in Kürze das Gespräch mit Kühne suchen, um über eine erneute Kooperation zu sprechen.
Angesichts der Namen, die in Hamburg kursieren, sind die Kühne-Millionen aber wohl auch dringend nötig. Und selbst dann ist alles andere als wahrscheinlich, dass die offenbar angedachte Rückholaktion von Rafael van der Vaart gelingt. Der 29 Jahre alte Niederländer steht noch bis 2014 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag und würde eine zweistellige Millionensumme kosten, die schon den FC Schalke 04 zurückschrecken ließ.
Etwas günstiger, aber sicherlich auch kein Schnäppchen, wäre der schwedische Nationalspieler Rasmus Elm von AZ Alkmaar, der wie van der Vaart das zentrale Mittelfeld verstärken könnte. Mit dem 25-Jährigen haben anders als mit van der Vaart jedenfalls schon Gespräche stattgefunden.
Kategorie : Blog