Hamburger SV: Piotr Trochowski wechselt zum FC Sevilla
Einen Tag, nachdem der Hamburger SV und Torhüter Frank Rost bekannt gaben, sich im Sommer in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen, hat auch Piotr Trochowski seinen Abschied vom HSV angekündigt. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt nach Spanien zum FC Sevilla und wird dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
In der Primera Division will Trochowski, der zum Kader der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika gehörte, seitdem aber von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr berücksichtigt wurde, seine Karriere wieder in Schwung bringen und an seine früheren Leistungen anknüpfen. Dabei trifft er mit Ivan Rakitic, der im Winter vom FC Schalke 04 nach Sevilla wechselte, auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga.
Nach sechseinhalb Jahren bricht der im Januar 2005 vom FC Bayern München zurück nach Hamburg geholte Trochowski, der als Jugendspieler vom FC St. Pauli zum deutschen Rekordmeister gewechselt war, seine Zelte in der Hansestadt also wieder ab. Das Ende hatte sich dabei bereits angedeutet, nachdem der Deutsch-Pole weder unter Armin Veh noch aktuell unter Michael Oenning zur Stammelf des HSV gehört. Mit 20 Toren und 32 Vorlagen in insgesamt 179 Spielen für die Rothosen sollte Trochowski bei den HSV-Fans trotz eines schwachen letzten Jahres aber in guter Erinnerung bleiben.
Beim FC Sevilla hofft Trochowski, sich wieder für die DFB-Elf empfehlen zu können, auch um seinen bislang 35 Länderspielen noch das ein oder andere hinzufügen zu können.
Kategorie : Blog