Hamburger SV: Marcell Jansen will Vertrag erfüllen – Heiko Westermann zögert mit Verlängerung
Angesichts eines sehr teuren Kaders ist klar, dass der Hamburger SV im Sommer die Gunst der Stunde von 13 auslaufenden Verträgen nutzen und sich von den einem oder anderen bislang fürstlich entlohnten Profi trennen wird.
Neben Kapitän und Top-Verdiener Rafael van der Vaart, der für eine Verlängerung wohl enorme Abstriche hinnehmen müsste, ist auch die Zukunft der beiden Ex-Nationalspieler Marcell Jansen und Heiko Westermann offen. Jansen hat nun immerhin einem zuletzt heiß gehandelten Abgang schon in der Winterpause eine Absage erteilt: “Dazu habe ich mich entschieden. Ich bin fit und werde alles dafür tun, hier eine gute Rückrunde zu spielen”, erklärte der 29 Jahre alte Linksfuß, der zuletzt vor allem mit Benfica Lissabon in Verbindung gebracht wurde, gegenüber der “Hamburger Morgenpost”.
Verteidiger Westermann ließ derweil durchblicken, dass eine Vertragsverlängerung auch von seiner Seite keine Selbstverständlichkeit sei: “Die Perspektive des Vereins ist für mich vorrangig. Ich habe keine Lust, die nächsten Jahre gegen den Abstieg zu spielen. Das bringt einfach keinen Spaß. Dann bringt mir es auch nichts, dass Hamburg eine schöne Stadt zum Leben ist”, so Westermann, der nach viereinhalb mehr oder weniger unbefriedigenden Jahren beim HSV noch einmal auf internationale Einsätze hofft.
Kategorie : Blog