Hamburger SV: Lorik Cana im Visier? – Soll Ex-Kapitän Heiko Westermann gehen?
Mit dem gestrigen 2:1-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 hat der Hamburger SV seine Chancen auf die Europa League gewahrt. Doch selbst wenn der Bundesliga-Dino am Ende dieser turbulenten Saison noch in den internationalen Wettbewerb einziehen sollte, dürften die Verantwortlichen nicht die Augen davor verschließen, dass in vielerlei Hinsicht Verbesserungsbedarf besteht.
Besonders trifft dies auf die Defensive zu, in der mit Ausnahme von Torwart Rene Adler kein Spieler durchgängig hohes Niveau zeigte. Auch nicht Heiko Westermann, der auch deshalb vergangene Woche die Kapitänsbinde an Rafael van der Vaart abgeben musste und laut der “Hamburger Morgenpost” genau wie Slobodan Rajkovic und der ohnehin nur ausgeliehene Jeffrey Bruma zu den Streichkandidaten gehören soll.
Schon jetzt plant Sportchef Frank Arnesen indes für die neue Saison und dass im Sommer ein neuer Innenverteidiger und womöglich auch ein Mann fürs defensive Mittelfeld kommen wird, gilt als sicher. Wie die “Morgenpost” berichtet, könnte in diesem Zusammenhang Lorik Cana wieder ein Thema werden. Der bereits in den vergangenen Jahren mehrmals als Neuzugang gehandelte albanische Nationalspieler soll Lazio Rom für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,8 Millionen Euro verlassen können. Und Arnesen soll sich bereits mit dem 29-Jährigen, der im Abwehrzentrum und als Sechser spielen könnte, beschäftigen.
Kategorie : Blog