Hamburger SV: Kommt Hakan Calhanoglu schon im Winter?
Während in Hamburg der Name Rafael van der Vaart die Schlagzeilen beherrscht und trotz des Starts mit zwei Niederlagen und dem Aus im DFB-Pokal beim Bundesliga-Dino schon fast so etwas wie Euphorie herrscht, blicken die Verantwortlichen schon weiter in die Zukunft und machen sich Gedanken über eine weitere Verstärkung des Kaders.
Dass Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC kommen wird, steht zwar schon seit Wochen fest, doch wann der 18 Jahre alte Spielmacher des KSC tatsächlich nach Hamburg übersiedeln wird, ist noch nicht entschieden. War ursprünglich geplant, den für 2,5 Millionen Euro schon verpflichteten, dann aber sofort wieder nach Karlsruhe verliehenen Deutsch-Türken erst kommenden Sommer nach Hamburg zu holen, bringt Vorstandsboss Carl-Edgar Jarchow nun im “Kicker” eine andere Variante ins Spiel: “Unsere jungen Leute sollen und werden sich entwickeln, wie der Karlsruher Calhanoglu, der vielleicht schon im Winter zu uns kommt. So ist es jedenfalls im Vertragswerk vorgesehen.”
Bislang ging man davon aus, dass der KSC seine Zustimmung zu einem vorzeitigen Wechsel Calhanoglus zum HSV geben müsste, doch offenbar sitzt der HSV am längeren Hebel und kann den hochveranlagten Mittelfeldspieler schon frühzeitig holen. Ob es Sinn macht, werden die Verantwortlichen aber wohl erst Ende des Jahres entscheiden.
Kategorie : Blog