Hamburger SV: Keine Rückkehr von Rafael van der Vaart
Die Fans des Hamburger SV warten wohl auch in diesem Sommer vergeblich auf eine Rückkehr von Rafael van der Vaart. Nach den zunehmenden Spekulationen der vergangenen Tage und Wochen, die durch den Verkauf von Paolo Guerrero und die damit verbundenen deutlich erweiterten finanziellen Möglichkeiten des Bundesliga-Dinos noch einmal zusätzlich geschürt wurden, erteilte der Niederländer einem Wechsel generell eine Absage.
“Es ist unglaublich, wie mein Name seit Tagen in Europa gespielt wird. Aber ich kann nur sagen, das sind alles Gerüchte. Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham spielen”, so der 29-Jährige gegenüber “Bild”. Voraussichtlich wird van der Vaart seinen noch bis 2014 laufenden Vertrag bei den Spurs also zumindest im kommenden Jahr erfüllen. Ein Verkauf des Regisseurs wäre für die Fans im Norden London wohl auch schwer verständlich, da auch schon Spielmacher Luka Modric vermutlich gehen wird.
Die HSV-Fans dürfen aber dennoch hoffen, van der Vaart eines Tages wieder in ihrem Trikot spielen zu sehen. Der niederländische Nationalspieler, der zwischen 2005 und 2008 in 74 Bundesliga-Spielen 29 Tore erzielte und 19 Treffer vorbereitete, kann sich eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt grundsätzlich vorstellen: “Es ist unglaublich, dass man sich immer noch so positiv an mich erinnert. Das tut gut und freut mich. Wer weiß, vielleicht kann das irgendwann in der Zukunft ja mal klappen…”
Kategorie : Blog