Hamburger SV: Gespräche mit Thomas Kraft für die Nachfolge von Frank Rost
Beim Hamburger SV bereitet man sich offenbar auf die Zeit nach Frank Rost vor. Während der langjährige Stammkeeper anscheinend keine Zukunft mehr beim HSV hat und bereits bei Hertha BSC Berlin angeboten worden sein soll, führen die Verantwortlichen des Klubs im Hintergrund laut einem Bericht des “Hamburger Abendblatt” bereits Gespräche mit Thomas Kraft, der in Konkurrenz zu Jaroslav Drobny treten könnte.
Der Vertrag des 22-Jährigen, den Trainer Louis van Gaal im Winter überraschend zur Nummer eins des FC Bayern München befördert hat, endet im Sommer. Zwar bemühen sich die Bayern um eine Verlängerung mit dem Eigengewächs, doch Kraft dürfte seinen Vertrag nicht verlängern, wenn, wie allgemein erwartet, Manuel Neuer im Sommer vom FC Schalke 04 in die bayerische Landeshauptstadt wechselt.
Für diesen Fall ist davon auszugehen, dass Kraft den Wechsel zu einem ambitionierten Klub anstrebt, bei dem er Stammtorhüter werden könnte. Während ein Wechsel nach Gelsenkirchen logisch erscheint, gibt es mit dem HSV dem Vernehmen nach einen anderen Bewerber, der Kraft gerne in seinen Reihen sehen würde, um dem Tschechen Drobny Konkurrenz zu machen. Allerdings droht Kraft dann genauso ein Platz auf der Ersatzbank wie es in München der Fall wäre, weshalb sich der Torhüter einen Wechsel in die Hansestadt sicherlich sehr gut überlegen wird. Drobny jedenfalls wäre kaum mehr bereit, sich eine weitere Saison mit einer Reservistenrolle zu begnügen und würde alles dafür tun, dem potentiellen Widersacher das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Kategorie : Blog