Hamburger SV: Bert van Marwijk holt Aussortierte zurück
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen und vor allem dem jüngsten 5:0 beim 1. FC Nürnberg, das Hoffnung auf bessere Zeiten machte, ist Bert van Marwijk der Einstand als neuer Trainer des Hamburger SV vollauf gelungen.
Der niederländische Fußball-Lehrer, der schon bei seiner Präsentation erklärte, dass der HSV aus seiner Sicht unter die ersten Sechs der Bundesliga gehöre, hat in der Kürze der Zeit offenbar einen Zugang zu der zuvor oft desolat auftretenden Mannschaft gefunden und es zumindest bislang geschafft, den Spielern eine klare Strategie an die Hand zu geben.
Während der Länderspielpause entschied sich van Marwijk nun dazu, die eigentlich Aussortierten Robert Tesche, Gojko Kacar, Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic zurück in den Kader zu holen. Der Wunsch, zumindest Rajkovic und Mancienne wieder in den Profikader einzubauen, war van Marwijks Vorgänger Thorsten Fink noch vor kurzem verwehrt worden.
Unter dem ehemaligen niederländischen Bondscoach gehen die Uhren aber nun anders und van Marwijk ist froh darüber, nun in der Defensive und im zentralen Mittelfeld neue Optionen hinzugewonnen zu haben: “Ich habe beschlossen, sie wieder mittrainieren zu lassen. Sie erhöhen unser Niveau.”
Für Änderungen an der Startelf gibt es nach dem Kantersieg in Nürnberg indes keinen Grund.
Kategorie : Blog