Hamburger SV: Alexander Baumjohann im Visier?
Drei Wochen vor Beginn der neuen Saison ist der Kader des Hamburger SV noch immer nicht komplett. Trainer Thorsten Fink wünscht sich noch einen Innenverteidiger und hinter vorgehaltener Hand auch einen Stürmer, in erster Linie aber eine Kreativkraft für das zentrale Mittelfeld, in dem der kroatische Nationalspieler Milan Badelj künftig auf der Doppelsechs spielen wird.
Wer vor dem rund vier Millionen Euro teuren Neuzugang auflaufen wird, steht dagegen noch nicht fest. Der Kreis der potentiellen Kandidaten ist derzeit aber sehr überschaubar, zumindest dringt kaum etwas nach draußen durch, nachdem sich Rafael van der Vaart und Raffael als nicht finanzierbar erwiesen haben.
Laut “Goal.com” soll sich der HSV nun aber mit der Verpflichtung von Alexander Baumjohann beschäftigen. Der 25-Jährige, der beim FC Schalke 04 von Huub Stevens aufs Abstellgleis geschoben wurde und heute nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren wird, wäre relativ kostengünstig zu haben und mit seinen Fähigkeiten sicherlich eine Verstärkung, sofern er diese wie einst bei Borussia Mönchengladbach dauerhaft abrufen kann.
Seit seinem Wechsel zum FC Bayern München im Sommer 2009 und auch anschließend auf Schalke blieb Baumjohann den Beweis seiner Klasse aber stets schuldig, weshalb man beim HSV wohl sehr genau überlegen wird, ob der zweimalige U21-Nationalspieler die Ideallösung ist.
Kategorie : Blog