Fortuna Düsseldorf: Werden Mike Hanke und Thorben Marx ein Thema?
Am Mittwoch wechselten sich Thorben Marx und Mike Hanke im Spiel von Borussia Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf ab. Während Marx nach 72 Minuten vom Platz ging, wurde Hanke gleichzeitig eingewechselt, konnte am Ende aber nicht verhindern, dass die Fohlen-Elf mit 0:1 nach Verlängerung verlor und so aus dem Pokal ausgeschieden ist.
Möglich ist aber, dass sowohl Hanke als auch Marx schon bald häufiger in der Düsseldorfer Esprit-Arena ihrer Arbeit nachgehen werden. So spekuliert des “Express” dass beide bei der Fortuna ein Thema werden könnten, wenn ihr Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Möglicherweise auch schon früher, sollten sich insbesondere an der Rolle von Hanke, der derzeit allenfalls Stürmer Nummer drei hinter Luuk de Jong und Igor de Camargo ist, nichts ändern.
Zumindest hat der 28-Jährige bislang abgelehnt, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und will auch noch mit Gesprächen warten und frühestens im Winter seine persönliche Situation analysieren. Bei Marx, der im Sommer schon fast aussortiert schien, sich nun aber zurück in die Mannschaft gekämpft hat, deutet sich indes eine Kehrtwende an, da Trainer Lucien Favre nun offenbar doch Gefallen an den Qualitäten des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers gefunden hat. Ob Marx aber bleiben möchte, ist aktuell völlig offen.
Kategorie : Blog