Fortuna Düsseldorf: Am Montag kommen die nächsten Neuen
Bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nimmt das Kommen und Gehen in diesem Sommer noch kein Ende. Nach bislang zehn Abgängen und elf Neueinkäufen werden übereinstimmenden Medienberichten zufolge am morgigen Montag die Neuzugänge Nummer 12 und 13 vorgestellt.
Um wen es sich dabei handelt, ist offiziell zwar noch nicht bekannt, doch deutet sehr viel darauf hin, dass es sich dabei zum einen um Gerrit Wegkamp und zum anderen um Sebastian Boenisch handelt.
Mit dem 19 Jahre alten Angreifer Wegkamp vom VfL Osnabrück war sich die Fortuna bereits Mitte der vergangenen Woche einig und lediglich der obligatorische Medizincheck stand noch aus. Sind dabei keine Probleme aufgetaucht, wird der auch von Twente Enschede umworbene Stürmer wohl einen Dreijahresvertrag bei der Fortuna unterschreiben.
Der zweite Neuzugang wird aller Voraussicht nach sein Haupteinsatzgebiet auf der linken Abwehrseite haben, wo Düsseldorf noch eine Alternative zu Johannes van den Bergh sucht. Nachdem sich Gerüchte um ein Interesse am zuletzt von den Young Boys Bern an den 1. FC Köln verliehenen Tunesier Ammar Jemal nicht bestätigten, verdichten sich die Anzeichen für eine Verpflichtung von Sebastian Boenisch.
Der 25-Jährige ist nach Auslaufen seines Vertrages beim SV Werder Bremen ablösefrei und hat mit der Fortuna bereits Gespräche geführt, nachdem ein Wechsel zum VfB Stuttgart geplatzt ist. An Boenisch sollen aber auch noch Vereine aus England interessiert sein.
Kategorie : Blog