FC Schalke 04: Rafael van der Vaart und Salomon Kalou im Visier?
Der FC Schalke 04 hat sich bislang auf dem Transfermarkt zurückgehalten, sucht aber intensiv nach einem Nachfolger für den künftig nicht mehr zur Verfügung stehenden Raul. Während die Gespräche mit Torjäger Klaas Jan Huntelaar über eine Verlängerung seines 2013 auslaufenden Vertrages offenbar auf einem guten Weg sind, werden in Gelsenkirchen mit Rafael van der Vaart und Salomon Kalou zwei echte Hochkaräter als potenzielle Neuzugänge gehandelt.
Laut “Bild” soll der FC Schalke sich mit einer Verpflichtung van der Vaarts beschäftigen, wobei der niederländische Nationalspieler aufgrund seines noch bis 2014 laufenden Vertrages bei den Tottenham Hotspurs wohl eine zweistellige Millionensumme kosten würde und nur dann finanzierbar wäre, wenn Schalke seinen Kader deutlich verkleinern kann. Weil nach Mario Gavranovic aber auch Anthony Annan, Ciprian Deac und Jose Manuel Jurado das Interesse anderer Klubs geweckt haben, scheint das Vorhaben zumindest nicht ausgeschlossen.
Anders als van der Vaart würde Salomon Kalou nach Auslaufen seines Vertrages beim FC Chelsea keine Ablöse kosten. Allerdings würde der Ivorer sicherlich ein stattliches Handgeld sowie ein hohes Gehalt verlangen. Zudem ist der FC Schalke auf Kalous Position auf Rechtsaußen mit Jefferson Farfan schon hervorragend besetzt, sodass dieser Transfer eher unwahrscheinlich ist.
Kategorie : Blog