FC Schalke 04: Mit Timon Wellenreuther gegen Gladbach
Mit dem 1:0 gegen Hannover 96 und dem anschließenden 1:1 beim FC Bayern München, wo zuvor in dieser Saison noch kein Verein einen Punkt mitnehmen konnte, hat der FC Schalke 04 einen guten Start in die Rückrunde hingelegt und seine Ambitionen auf einen erneuten Platz in der Champions League eindrucksvoll untermauert.
Am heutigen Freitagabend erwarten die Königsblauen mit Borussia Mönchengladbach nun einen direkten Konkurrenten in der Veltins Arena, der sogar mit sechs Zählern aus den ersten beiden Spielen ins Jahr 2015 gestartet ist und voller Selbstvertrauen anreist.
Beim FC Schalke ist die Liste der Ausfälle derweil unverändert lang und durch die Leistenverletzung von Fabian Giefer sogar nochmals verlängert worden. Die eigentliche Nummer zwei, die gegen Hannover und in München in Vertretung des am Kreuzband verletzten Ralf Fährmann das Tor hütete, musste bereits im Spiel bei den Bayern zur Pause in der Kabine bleiben.
Mit Timon Wellenreuther feierte ein 19 Jahre altes Eigengewächs sein Bundesliga-Debüt und wird nun gegen Gladbach erstmals auch von Anfang an auflaufen. Wellenreuther hat in der Vorbereitung Routinier Christian Wetklo, der auf der Bank sitzen wird, in der internen Hierarchie überholt und könnte das nächste Torwarttalent aus den eigenen Reihen werden, das es dauerhaft in die Bundesliga schafft.
Kategorie : Blog