FC Schalke 04: Jefferson Farfan und Benedikt Höwedes fallen aus
Der FC Schalke 04 muss am Samstag im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg gleich auf zwei Schlüsselspieler verzichten. Sowohl Angreifer Jefferson Farfan als auch Innenverteidiger Benedikt Höwedes stehen im traditionsreichen Duell mit dem Club aus Verletzungsgründen nicht zur Verfügung.
Der Peruaner Farfan verletzte sich im Länderspiel in Ecuador (0:2) am Knie und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Welche Verletzung Farfan, um dessen Zukunft weiter fleissig spekuliert wird, sich genau zugezogen hat, ist indes noch unbekannt. Klarheit soll eine Untersuchung am morgigen Donnerstag in der peruanischen Hauptstadt Lima bringen, ehe Farfan nach Gelsenkirchen zurückkehren soll.
Kapitän Höwedes hingegen erlitt am Dienstagabend beim 3:0 gegen die Niederlande definitiv einen Außenband-Abriss im rechten Knie. Kurz nach seiner Einwechslung zog sich Höwedes die schwere Verletzung nach einem Pressschlag mit Edson Braafheid zu, hielt aber dennoch bis zum Schlusspfiff durch. Nun drohen dem 23-Jährigen aber mehrere Wochen Pause. Die Hinrunde hat Höwedes indes noch nicht ganz abgeschrieben.
Gegen Nürnberg wird wohl der Japaner Atsuto Uchida den zuletzt auf Schalke wie auch im Nationalteam als Rechtsverteidiger aufgebotenen Höwedes ersetzen. Mit Marco Höger steht ein weiterer Kandidat zur Verfügung, der vor allem in der Offensive über Qualität verfügt.
Kategorie : Blog