FC Schalke 04: Interesse an Rückkehr von Lewis Holtby? – Auch Frankfurts Sebastian Jung im Visier
Beim FC Schalke 04 plant man in diesen Tagen bereits die Zukunft. Nachdem mit Jan Kirchhoff vom FC Bayern München bereits die Lücke geschlossen wurde, die auf der Doppelsechs durch die Kreuzbandrisse von Marco Höger und Dennis Aogo entstanden ist, halten die Verantwortlichen um Sportvorstand Horst Heldt dennoch weiter die Augen wegen möglicher Verstärkungen offen.
Der “Kicker” berichtet dabei nun sogar davon, dass die Königsblauen erwägen, den erst vor einem Jahr zu den Tottenham Hotspurs gewechselten Lewis Holtby zurückzuholen. Holtby, der bei den Spurs den Durchbruch zum Stammspieler und Leistungsträger noch nicht geschafft hat, dürfte auch mit Blick auf seine Chancen, dem deutschen WM-Kader anzugehören, einem Wechsel gegenüber sicherlich nicht von vornherein ablehnend gegenüberstehen.
Auch deshalb, weil Schalke möglicherweise im Sommer auf seiner Lieblingsposition im zentralen offensiven Mittelfeld Bedarf hat, sollte Julian Draxler den Verein verlassen. Weil die Ablöse des Jungstars auf 45 Millionen Euro festgeschrieben ist, wäre es in diesem Fall für Schalke kein allzu großes Problem, die Ablöse für Holtby aufzubringen.
Interesse hat Schalke laut “Kicker” auch an Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt, der die jahrelangen Probleme auf der rechten Abwehrseite mit einem zu unkonstanten Atsuto Uchida dauerhaft lösen könnte.
Kategorie : Blog