FC Schalke 04: Ibrahima Traore als Ersatz für Michel Bastos?
Nach dem ebenso kurzfristigen wie überraschenden Abschied von Michel Bastos in die Vereinigten Arabischen Emirate hat der FC Schalke 04 seine eigentlich schon abgeschlossenen Transferaktivitäten nun doch noch einmal aufgenommen.
Die Königsblauen suchen nun eine Alternative für die linke Außenbahn, auf der nach dem Abschied von Bastos der vom 1. FC Köln gekommene Christian Clemens die Nummer eins ist, doch will man sich offenbar nicht alleine auf den U-21-Nationalspieler verlassen, zumal bei einem Ausfall von Clemens wohl Julian Draxler aus dem Zentrum auf die linke Seite rücken müsste und damit als Spielmacher fehlen würde.
Mit seinem ersten Versuch ist der FC Schalke indes gescheitert. Die Königsblauen hatten laut “Bild” versucht, Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München auszuleihen, doch ist Manager Horst Heldt damit bei Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer auf Ablehnung gestoßen.
Nun soll es offenbar Ibrahima Traore sein, mit dem die Lücke im Kader geschlossen werden soll. Der Nationalspieler Guineas steht nur noch bis zum Ende dieser Saison beim VfB Stuttgart unter Vertrag und konnte sich mit den Schwaben bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Nicht ausgeschlossen, dass es nun zu einem schnellen Wechsel kommt, sollte sich beide Vereine auf eine Ablöse einigen, auch wenn Stuttgart vordergründig noch abblockt und Verkäufe von Stammspielern ausschließt.
Kategorie : Blog