FC Schalke 04: Gespräche mit Thomas Tuchel? – Armin Veh tendiert offenbar zu Frankfurt
Die mit am meisten diskutierte Frage in der Bundesliga ist derzeit sicherlich die nach den künftigen Trainer des FC Schalke 04. Galt der amtierende Coach Jens Keller nach dem Aufwärtstrend und vor allem dem Derby-Sieg gegen Borussia Dortmund vor zehn Tagen wieder als aussichtsreicher Kandidat, haben das Aus in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul und die Niederlage am Samstag beim 1. FC Nürnberg Kellers Chancen wieder verschlechtert.
Nach wie vor gilt stattdessen Armin Veh als heißer Trainerkandidat auf Schalke, doch geht die Tendenz des 52-Jährige offenbar dazu, seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt zu verlängern. Sollte die Eintracht die von Veh gewünschten Investitionen in den Spielerkader abnicken, wäre eine Verlängerung wohl deutlich wahrscheinlicher als ein Wechsel nach Schalke, auch wenn Veh mit Schalkes Manager Horst Heldt eine Freundschaft verbindet.
Veh und Keller sind allerdings nicht alleine im Rennen, sondern auch die vereinslosen Mike Büskens und Roberto di Matteo werden in Gelsenkirchen immer wieder genannt. Und laut “Sky Sport News HD” soll sich Manager Heldt vor einiger Zeit auch mit Thomas Tuchel vom 1. FSV Mainz 05 zu einem Sondierungsgespräch getroffen haben. Allerdings hat Tuchel in der Vergangenheit immer betont, seinen Vertrag in Mainz bis 2015 erfüllen zu wollen und Mainz dürfte den Coach nicht ohne Not ziehen lassen.
Kategorie : Blog