FC Schalke 04: Europa League in Gefahr – Interesse an Mitchell Weiser?
Mit der gestrigen 0:2-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 hat der FC Schalke 04 seinen Negativlauf fortgesetzt und muss nun selbst um die Europa League bangen.
Aktuell stehen die Königsblauen zwar noch auf dem fünften Platz, doch bis zum Ende des Spieltages könnte zum einen der FC Augsburg vorbeigezogen sein und zum anderen das Verfolgerfeld unter anderem mit Werder Bremen und Borussia Dortmund deutlich näher gerückt sein. Trainer Roberto di Matteo, der zunehmend in die Kritik rückt, war nach dem Abpfiff verständlicherweise nicht zufrieden, betonte aber auch, dass seine Elf eigentlich gut ins Spiel gefunden hat: “Wir haben das Spiel sehr gut angefangen und uns in den ersten 20 Minuten klare Chancen herausgespielt. Wir hätten in Führung gehen müssen, bekommen aber stattdessen zwei Gegentore nach zwei Standardsituationen. Das ist natürlich ärgerlich. Danach haben wir den Faden verloren.”
Solllte auch die Europa League verpasst werden, wären für Schalke auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge wie etwa mit Sami Khedira möglich. Dabei benötigen die Königsblauen in vielen Bereichen Verstärkungen. Unter anderem auch auf der rechten Abwehrseite, wo es an einer Alternative zum seit längerem angeschlagenen Atsuto Uchida mangelt. Gut vorstellbar wäre auf dieser Position Mitchell Weiser, der beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag mehr erhält und sowohl bei Schalke als auch in Leverkusen und Wolfsburg gehandelt wird.
Kategorie : Blog