FC Schalke 04: Einigung mit Tranquillo Barnetta
Der FC Schalke 04 kommt mit seinen Planungen für die neue Saison noch nicht recht voran. Hauptgrund dafür ist, dass sich der Verein selbst einen Transferstopp auferlegt hat bis Top-Verdiener Jose Manuel Jurado, der sportlich nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, abgegeben werden konnte.
Auch weitere Profis wie Anthony Annan sollen zunächst von der Gehaltsliste, ehe neue Spieler kommen können. Im Zuge dieser Sparpolitik sind auch die als Neuzugänge gehandelten Salomon Kalou und Eljero Elia wohl kein Thema mehr für diesen Sommer, zumal der FC Schalke die vakante Position auf der linken Außenbahn inzwischen offenbar anderweitig besetzt hat.
So sind sich die Schalker Verantwortlichen übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen über eine künftige Zusammenarbeit einig. Der Schweizer Nationalspieler, an dem auch einige Klubs aus Italien interessiert sein sollen, muss sich mit der Unterschrift unter seinen Vertrag aber noch etwas gedulden, da auch für seine Verpflichtung der Schalker Transferstopp gilt.
Letztlich dürfte der Transfer aber nicht mehr scheitern, da Barnetta vor allem aufgrund der sportlichen Perspektive und der Aussicht auf die Champions League zu Schalke 04 tendiert. Nach langer Verletzungspause muss der 27-Jährige dann aber erst einmal zurück zu alter Form finden, um wirklich eine Verstärkung zu werden.
Kategorie : Blog