FC Bayern München: Xherdan Shaqiri soll noch diese Woche unterschreiben
Der FC Bayern München hat offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Saison fest an der Angel. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat sich der deutsche Rekordmeister mit Xherdan Shaqiri vom FC Basel über einen Wechsel im Sommer geeinigt und hat auch die Verhandlungen mit dem Schweizer Meister schon quasi abgeschlossen.
So ist damit zu rechnen, dass der 17malige Nationalspieler der Schweiz (vier Tore) noch in dieser Woche einen Vertrag beim FC Bayern unterschreibt, der bis 2016 laufen soll. Zur Besprechung letzter Details und um den Transfer zu finalisieren weilte am gestrigen Montag Shaqiris Berater Wolfgang Vöge in München.
Als Ablöse für den flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler, der beim FC Bayern in erster Linie für beide offensiven Außenbahnen eingeplant ist, sind neun bis zwölf Millionen Euro im Gespräch. Kommt der Wechsel tatsächlich zustande wird sich der Konkurrenzkampf in der ohnehin schon glänzend besetzten Offensive der Münchner noch einmal verschärfen. Vor allem die bislang auf den Flügeln gesetzten Arjen Robben und Franck Ribery dürften die neue Konkurrenz des 20 Jahre alten Schweizers zu spüren bekommen, doch auch Thomas Müller und Toni Kroos müssen mehr denn je um ihren Stammplatz bangen.
Bereits im Champions League Achtelfinale können sich die Fans des FC Bayern ein Bild von Shaqiri machen, wenn dieser mit dem FC Basel versuchen wird, seinen neuen Arbeitgeber zu ärgern.
Kategorie : Blog