FC Bayern München: Supertalent Joshua Kimmich kommt von RB Leipzig
Der FC Bayern München erfüllt seine neu ausgebene Personalpolitik, die vorsieht, nicht nur die besten Spieler sondern auch die besten Talente zu verpflichten, weiter mit Leben.
Am gestrigen Freitag gab der deutsche Rekordmeister überraschend schon die erste Verpflichtung für die neue Saison bekannt, mit der im Vorfeld niemand wirklich rechnen konnte. Von RB Leipzig wechselt Joshua Kimmich nach München und erhält einen ab Juli gültigen Vertrag bis 2020. Die Ablöse von angeblich sieben Millionen Euro für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler, der laut FC Bayern “ein Wunschspieler von Matthias Sammer und Pep Guardiola” ist, fließt allerdings nicht nach Leipzig, sondern an den VfB Stuttgart.
Kimmich war 2013 zwar fest aus Stuttgart nach Leipzig gewechselt, doch hatte sich der VfB eine Rückkaufoption gesichert, die bis zum Ende dieser Saison gezogen werden muss. Nun kehrt Kimmich formal zunächst für festgeschriebene 750.000 Euro nach Stuttgart zurück, wird aber für knapp das Zehnfache gleich weiterveräußert.
Ein gutes Geschäft für die Schwaben, während beim seit einiger Zeit über das Bayern-Interesse informierten Leipziger Sportdirektor Ralf Rangnick in “Bild” Enttäuschung über den Abschied des hochveranlagten Jungprofis durchkommt: “Ich glaube, bisher war Joshua perfekt bei uns aufgehoben. Und ich würde ihn auch weiterhin am besten bei uns aufgehoben sehen.”
Kategorie : Blog