FC Bayern München: Pep Guardiola als Nachfolger von Jupp Heynckes?
Nach dem zweiten Platz in der Bundesliga und den verlorenen Endspielen in DFB-Pokal und Champions League hätte man es wohl verstanden, wenn Jupp Heynckes die Brocken als Trainer des FC Bayern München hingeschmissen hätte. Doch zumindest in der kommenden Saison wird der 67 Jahre alte Fußball-Lehrer den deutschen Rekordmeister wohl noch trainieren. Seinen 2013 auslaufenden Vertrag wird Heynckes aber vermutlich nicht mehr verlängern.
Aus diesem Grund hat der FC Bayern offenbar bereits jetzt mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen. Weil mit Jürgen Klopp der derzeit wohl beste deutsche Trainer auf Jahre hinaus an Borussia Dortmund gebunden ist und der immer mal wieder gehandelte Thomas Tuchel wohl als noch zu unerfahren angesehen wird, könnte der neue Trainer einen ganz prominenten Namen haben.
Laut “Bild” soll der FC Bayern über Sportdirektor Christian Nerlinger bei Pep Guardiola angefragt haben. Der 41-Jährige hat seinen Vertrag beim FC Barcelona nach vier überaus erfolgreichen Jahren nicht mehr verlängert und will zunächst eine Pause einlegen, weshalb er auch dem FC Chelsea eine Absage erteilt hat.
Im nächsten Jahr soll der spanische Ex-Nationalspieler dann aber wieder einen Verein trainieren wollen und der FC Bayern scheint ein ernsthafter Kandidat zu sein. Zumindest soll Guardiola einem Wechsel nach München gegenüber nicht abgeneigt sein.
Kategorie : Blog