FC Bayern München: Kommt Jaroslav Drobny vom HSV?
Der FC Bayern München hat nach dem Schweiter Talent Xherdan Shaqiri vom FC Basel offenbar den zweiten Neuzugang für den kommenden Sommer fest an der Angel. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Torhüter Jaroslav Drobny vom Hamburger SV zum deutschen Rekordmeister wechseln und dort hinter Nationalkeeper Manuel Neuer die neue Nummer zwei werden.
Weil Jörg Butt, der diese Rolle bislang inne hatte, seine Karriere mit dieser Saison beendet, haben sich die Verantwortlichen des FC Bayern schon vor längerem darauf verständigt, sich nach einer neuen und ebenso erfahrenen Nummer zwei umsehen zu wollen. Drobny passt mit seinen 32 Jahren perfekt ins Profil und wird sich auch klaglos auf die Bank setzen, wie er es schon in seinem ersten Jahr beim HSV gemacht hat, als er an Frank Rost nicht vorbeigekommen ist.
In Hamburg hat der tschechische Nationalkeeper trotz noch bis 2013 laufenden Vertrages und guter Leistungen in dieser Saison keine Perspektive mehr, da Rene Adler von Bayer Leverkusen kommen soll und im Tor gesetzt sein dürfte.
Der FC Bayern wird für Drobny eine kleine Ablöse an den HSV überweisen, die auch mit einer Leihe von Nils Petersen verrechnet werden könnte. Der HSV hat den Reservestürmer der Bayern schon länger auf dem Zettel und Petersen soll kommende Saison bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln.
Kategorie : Blog