FC Bayern München: Kevin de Bruyne als Nachfolger von Arjen Robben?
Mit neun Toren und sensationellen 17 Vorlagen spielt Kevin de Bruyne bislang eine überragende Saison und es spricht wenig dafür, dass der belgische Nationalspieler diese Form verlieren wird.
De Bruyne ist mit dem VfL Wolfsburg auf dem besten Weg in die Champions League, die für den 23-Jährigen selbst die oberste Voraussetzung ist, um in Niedersachsen zu bleiben. Allerdings ist selbst die Teilnahme an der Königsklasse keine Garantie für die Wölfe, den noch bis 2019 unter Vertrag stehenden Spielmacher langfristig halten zu können.
Längst haben zahlreiche Top-Klub aus ganz Europa de Bruyne ins Visier genommen, darunter Vereine wie Paris St. Germain, bei denen Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und nach Informationen der “Sport Bild” steht de Bruyne nun auch beim FC Bayern München im Notizblock, was angesichts der Leistungen des schnellen und technisch beschlagenen Offensivmannes freilich auch kein Wunder ist, zumal die auf der Position des Belgiers spielenden Bayern-Star Arjen Robben und Franck Ribery die 30er-Grenze bereits überschritten haben und sicher keine vier oder fünf Jahre mehr auf Top-Niveau spielen können.
Spekuliert wird nun über einen Wechsel de Bruynes nach München im Sommer 2016, wobei bereits jetzt eine Ablöse von 50 bis 60 Millionen Euro im Raum steht, die einen neuen Bundesliga-Rekord darstellen würde.
Kategorie : Blog