FC Bayern München: Einsatz von Robben und Ribery auch gegen Valencia fraglich
Nach dem starken Start in die neue Saison mit drei Siegen und 12:2-Toren aus den ersten drei Spielen wird es für den FC Bayern München in dieser Woche auch international ernst. Während Borussia Dortmund (gegen Ajax Amsterdam) und der FC Schalke 04 (bei Olympiakos Piräus) schon am Dienstagabend in die Champions League starten, empfängt der FC Bayern erst am Mittwoch den FC Valencia.
Der deutsche Rekordmeister ist gegen die dritte Kraft im spanischen Fußball hinter dem FC Barcelona und Real Madrid klarer Favorit und will in der vermeintlich leichten Gruppe, in der auch noch BATE Borisov aus Weißrussland und der OSC Lille aus Frankreich stehen, mit einem Sieg den Grundstein für das Achtelfinale legen.
Mit welchem Personal der FC Bayern das Spiel gegen Valencia angehen wird, ist noch offen. Trainer Jupp Heynckes hofft aber, die am Wochenende gegen Mainz 05 (3:1) jeweils wegen Muskelproblemen fehlenden Arjen Robben und Franck Ribery wieder einsetzen zu können. Während Robben am Sonntag schon wieder locker trainieren konnte, steht besonders hinter Ribery ein Fragezeichen. Der Franzose hat laut Heynckes eine “hartnäckige Muskelverhärtung”, die nicht auskuriert ein Risiko bedeuten könnte. Und ein solches würde der FC Bayern auch in Anbetracht der starken Alternativen wie unter anderem Xherdan Shaqiri wohl kaum eingehen.
Kategorie : Blog