FC Bayern München: Danijel Pranjic will weg
Im Sommer 2009 zahlte der FC Bayern München für Danijel Pranjic, der als Wunschspieler des damaligen Trainers Louis van Gaal galt, knapp acht Millionen Euro an den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Eine Investition, die sich nach aktuellem Stand nicht wirklich bezahlt gemacht hat.
Obwohl auch unter van Gaal kein unumstrittener Stammspieler kam der kroatische Nationalspieler in den vergangenen Jahren zwar auf 48 Bundesliga-Einsätze, konnte dabei aber nur selten vollends überzeugen. Und in dieser Spielzeit und Jupp Heynckes durfte Pranjic in der Bundesliga noch gar nicht ran. Lediglich zwei Einsätze im DFB-Pokal und eine Partie in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Süd stehen für den 29-Jährigen zu Buche.
Kein Wunder, dass Pranjic mit dieser Bilanz nicht zufrieden ist und daran denkt, den FC Bayern bereits vor Ablauf seines Vertrages am 30. Juni 2012 zu verlassen: “Ich möchte weg, am besten schon im Winter. Der FC Bayern ist ein guter Klub, aber wenn du nicht spielst, musst du wechseln.“
Ob der FC Bayern Pranjic aber vorzeitig ziehen lässt, scheint zumindest fraglich. Erst kürzlich hat Trainer Heynckes klar gemacht, seinen gesamten Kader zu benötigen und keinen Spieler gehen lassen zu wollen. Sollte der deutsche Rekordmeister bei dieser Einstellung bleiben, müsste Pranjic sich wohl ein weiteres halbes Jahr gedulden.
Kategorie : Blog