FC Bayern München: Bastian Schweinsteiger fällt weiter aus
Der FC Bayern München muss auch am Mittwoch im Halbfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach auf Bastian Schweinsteiger verzichten. Der 27 Jahre alte Nationalspieler hat nach seinem am 8. Februar im Pokal-Viertelfinale beim VfB Stuttgart erlittenen Bänderriss noch immer Probleme am rechten Sprunggelenk und wird wie schon am Samstag in Berlin nicht zum Kader von Trainer Jupp Heynckes gehören.
Wann Schweinsteiger wieder voll und uneingeschränkt belastbar ist, lässt sich derzeit noch nicht absehen. Zumindest heute wird der Mittelfeldregisseur weiterhin Reha-Maßnahmen absolvieren. Überstürzen wird man beim FC Bayern im Hinblick auf die Spiele in der Champions League gegen Olympique Marseille, in denen ein fitter Schweinsteiger sicherlich hilfreich wäre, aber nichts.
Aktuell läuft es beim deutschen Rekordmeister ohnehin sehr gut, wie die Bilanz von drei Siegen und 20:1 Toren aus den drei Spielen gegen Hoffenheim, Basel und in Berlin zeigt. Doch es bleibt abzuwarten, ob der FC Bayern auch gegen einen stärkeren Gegner hinten stabil bleibt, wenn neben Luiz Gustavo der in erster Linie offensiv ausgerichtete Toni Kroos auf der Doppelsechs agiert. Mit Kroos stehen fünf Offensivkräfte in der ersten Elf, wobei insbesondere Arjen Robben und Franck Ribery nicht für aufopferungsvolle Abwehrarbeit bekannt sind. Schon allein um eine bessere Balance zu erreichen, wäre die baldige Rückkehr Schweinsteigers wünschenswert.
Kategorie : Blog