FC Bayern München: Auch Toni Kroos soll vorzeitig verlängern
Der FC Bayern München bastelt weiter fleissig an seiner Zukunft. Nachdem in den letzten Monaten bereits Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger bis 2016, Thomas Müller und Franck Ribery bis 2015 und Holger Badstuber bis 2014 verlängert haben, soll mit Toni Kroos nun ein weiterer hochveranlagter Spieler seinen Kontrakt beim deutschen Rekordmeister vorzeitig ausdehnen.
Kroos, der aktuell nach einer Fußverletzung an seinem Comeback arbeitet und vermutlich spätestens am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund wieder zum Aufgebot gehören wird, steht zwar noch bis Juni 2012 unter Vertrag, doch die Bayern-Verantwortlichen wollen das 21 Jahre alte Mittelfeldjuwel so schnell wie möglich ebenfalls bis mindestens 2015 an den Verein binden.
In München soll Kroos auf lange Sicht zusammen mit Bastian Schweinsteiger das Spiel aus dem zentralen Mittelfeld heraus lenken. Sowohl Trainer Louis van Gaal als auch die Verantwortlichen im Vorstand sehen den inzwischen 13maligen Nationalspieler als ideale Ergänzung Schweinsteigers auf der Doppelsechs. Zudem könnte Kroos bei Bedarf auch im zentralen offensiven Mittelfeld, für das Kroos ursprünglich gedacht war, oder auf beiden Außenbahnen aushelfen.
In jedem Fall aber verspricht die aktuelle Personalpolitik des FC Bayern eine rosige Zukunft. So viele Leistungsträger langfristig gebunden zu haben, können international nicht viele Spitzenklubs von sich behaupten. Da das Gerüst nun steht, will der Rekordmeister zukünftig den Kader nur noch punktuell verstärken. Im kommenden Sommer stehen dabei sowohl ein Linksverteidiger als auch ein neuer hochkarätiger Innenverteidiger weit oben auf der Einkaufsliste.
Kategorie : Blog