FC Augsburg: Transfercoup! – Dong-Won Ji kehrt zurück
Nach der Verpflichtung von Alexander Esswein, der vom 1. FC Nürnberg losgeeist wurde, hat der FC Augsburg am heutigen Donnerstag einen zweiten Neuzugang für die Rückrunde präsentiert.
Wie der FCA bekannt gab, kehrt Dong-Won Ji vom AFC Sunderland zurück nach Augsburg. Der Südkoreaner, der in der Rückrunde der vergangenen Saison mit fünf Toren in 17 Spielen maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war, kommt für den Rest der Saison zum Bundesliga-Achten. Ji, dessen Vertrag in Sunderland am Saisonende ausgelaufen wäre, wird nicht ausgeliehen, sondern fest verpflichtet, unterschrieb vorerst aber nur bis Juni diesen Jahres.
FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zeigte sich aber auch mit dieser Konstellation sehr zufrieden: “Uns hat sich jetzt die Möglichkeit geboten, Dong-Won Ji für den Rest der Saison unter Vertrag zu nehmen. Da er in der letzten Saison eine erfolgreiche Zeit beim FCA hatte, kennt er die Mannschaft, das Trainerteam und das Umfeld. Es gibt für ihn also keine Eingewöhnungszeit und wir haben uns daher für den Transfer für diesen begrenzten Zeitraum entschieden.”
Ji selbst, der auch bei einigen anderen Bundesligisten heiß gehandelt wurde, macht indes keinen Hehl daraus, bei seinem Wechsel vor allem auch die WM 2014 in Brasilien im Blick zu haben: “Ich wollte im Winter unbedingt den Verein wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen und mich dadurch für die WM in Brasilien zu empfehlen. Ich hatte in der letzten Saison eine super Zeit beim FCA und daher stand für mich fest, dass ich für den Rest der Saison nur zum FCA wechseln möchte.”
Kategorie : Blog