FC Augsburg: Nach Ragnar Klavan kommt auch Milan Petrzela
Der FC Augsburg treibt seine Planungen für die neue Saison, die zweite in der Bundesliga, weiter voran. Nach Kevin Vogt, Knowledge Musona, Jan Morávek, Ronny Philp und Aristide Bancé holten die Schwaben gestern und heute die Neuzugänge Nummer fünf und sechs.
Bereits am gestrigen Montag wurde die Verpflichtung von Innenverteidiger Ragnar Klavan von AZ Alkmaar gemeldet. Der 26-Jährige, der damit der erste Este überhaupt in der Bundesliga wird, erhält einen Vertrag über zwei Jahre und ist eine zusätzliche Alternative im Defensivbereich für den neuen Trainer Markus Weinzierl.
Für die Offensive kommt dagegen Milan Petrzela vom tschechischen Spitzenklub Viktoria Pilsen zum FCA. Der 29-Jährige unterschreibt einen für die erste und zweite Liga gültigen Vertrag bis 2015 und kostet rund 400.000 Euro. Petrzela erhielt damit den Vorzug vor Slawomir Peszko, der den 1. FC Köln anders als zunächst angenommen doch nicht ablösefrei verlassen kann, weil die Geißböcke von einer Option Gebrauch machten. Dadurch verlor der FCA das Interesse an dem Polen.
Petrzela, der bei der EM 2012 zum tschechischen Kader gehörte und anderen Interessenten eine Absage erteilte, freut sich auf seine Aufgabe beim FCA: “Ich freue mich, dass der Wechsel zum FC Augsburg geklappt hat, denn die Bundesliga ist eine interessante Herausforderung für jeden Spieler. Ich bin sicher, dass ich mich gerade auch durch meinen tschechischen Mitspieler Jan Moravek schnell ins Team einfügen und wohl fühlen werde.”
Kategorie : Blog