FC Augsburg: Nach Arkadiusz Milik kommt auch Hong Jeong-Ho
Der FC Augsburg hat am vorletzten Tag der Sommer-Transferperiode noch einmal zugeschlagen und nach dem am Freitag von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Polen Arkadiusz Milik einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag genommen.
Wie der FCA einen Tag nach dem wichtigen 1:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg mitteilte, wechselt der südkoreanische Nationalspieler Jeong-Ho Hong von Jeju United nach Augsburg. Über die Höhe der Ablöse für den 24 Jahre alten Abwehrspieler, der einen Vertrag über vier Jahre erhält und künftig eine Alternative in der Innenverteidigung darstellt, vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter, der sich lange mit den letzten Transfers Zeit gelassen hat, zeigte sich hochzufrieden über die geglückte Verpflichtung von Hong: “Wir freuen uns, dass der Wechsel geklappt hat. Jeong-Ho Hong verfügt trotz seiner jungen Jahre als koreanischer Nationalspieler bereits über viel Erfahrung. Es ist schön, dass wir mit ihm unsere Suche nach einem Innenverteidiger erfolgreich abschließen konnten.”
Trainer Markus Weinziel hofft derweil, dass Hong für den FCA ebenso wichtig wird wie seine vergangene Saison ausgeliehenen Landsleute Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji: “Nun haben wir auch in der Defensive die gewünschte Verstärkung verpflichten können. Wir haben nichts dagegen, wenn Jeong-Ho Hong eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji in der letzten Saison.”
Kategorie : Blog