FC Augsburg: Aufsteiger verpflichtet Drittliga-Torjäger Patrick Mayer
Einen Tag nach der 1:2-Niederlage bei Hertha BSC Berlin zum Abschluss der Saison, die dem FC Augsburg den erstmaligen Sprung in die Bundesliga bescherte, laufen bei den Fuggerstädtern die Planungen für die neuen Aufgaben bereits auf Hochtouren.
Nachdem bereits in der vergangenen Woche die Verpflichtung von Nachwuchstalent Akaki Gogia vom VfL Wolfsburg bekannt gegeben wurde, konnte Manager Andreas Rettig heute eine weitere Erfolgsmeldung verkünden. So wird auch Patrick Mayer vom 1. FC Heidenheim, der mit 19 Treffern zusammen mit Braunschweigs Dominick Kumbela Torschützenkönig der dritten Liga wurde, obwohl er die letzten Spiele wegen einer Schambeinenzündung außer Gefecht gesetz war, in der kommenden Saison für den FCA auflaufen. Der 23 Jahre alte Angreifer soll den etablierten Spitzen Michael Thurk, Nando Rafael und Stephan Hain Konkurrenz machen und das Offensivspiel beleben.
Der aus der Jugend von Eintracht Farnkfurt stammende Mayer entschied sich aufgrund der besten sportlichen Perspektive für ihn persönlich gegen andere Angebote vom VfB Stuttgart, dem SC Freiburg und dem FC St. Pauli und für den FCA.
Seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert hat unterdessen Marcel Ndjeng, der auf der rechten Außenbahn zwar nicht an seine starken Leistungen aus der Saison 2009/10 anknüpfen konnte, aber dennoch ein wertvoller Spieler ist. Im Gegensatz dazu muss Augsburg Ndjengs Pendant auf der linken Mittelfeldseite Ibrahima Traore ziehen lassen. Der emminent schnelle Flügelflitzer wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart, mit dem er sich bereits im letzten Sommer auf einen Wechsel verständigt hatte.
Kategorie : Blog