Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode verlängert seinen Vertrag nicht
Eintracht Frankfurt kann sich schon einmal darauf einstellen, am Ende der Saison einen seiner Leistungsträger zu verlieren. Nachdem schon seit langem im Raum stand, dass Sebastian Rode seinen am 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag bei der Eintracht nicht mehr verlängern wird, bestätigte dies nun der Berater des Mittelfeldspielers.
Gegenüber der “Sport Bild” äußerte sich Berater Branko Panic unmissverständlich und erklärte, dass Rode seinen Vertrag zwar erfüllen, aber nicht verlängern werde, womit der Abschied in einigen Monaten beschlossene Sache sein dürfte, auch wenn die Frankfurter Verantwortlichen um Trainer Armin Veh und Heribert Bruchhagen die Hoffnung auf einen Verbleib des Youngsters noch nicht aufgeben.
Man darf aber getrost davon ausgehen, dass der 22-Jährige im nächsten Sommer zu einem der Spitzenklubs weiterziehen wird, wobei anders als noch vor einigen Monaten nicht mehr gewiss scheint, dass Rodes neuer Klub der FC Bayern München sein wird. Denn offenbar ist man beim Rekordmeister nicht mehr komplett von Rode überzeugt, nachdem dieser zwar nach wie vor auf gutem Niveau agiert, aber eben nicht mehr so überragend wie noch in der Hinrunde der letzten Saison.
Das Zögern der Bayern will sich nun offenbar Bayer Leverkusen zunutze machen. Auch dem Werksklub wird großes Interesse nachgesagt und finanziell verfügt Bayer ebenfalls über gewichtige Argumente.
Kategorie : Blog