Eintracht Frankfurt: Marvin Bakalorz kommt aus Dortmund – Ersatz für Marc Stendera
Eigentlich genießt die Suche nach einem weiteren Stürmer als Alternative zu Srdjan Lakic und Joselu bei Eintracht Frankfurt oberste Priorität, doch durch den Kreuzbandriss von Youngster Marc Stendera hat sich auch im Mittelfeld Bedarf ergeben, den die Hessen nun wohl schon geschlossen haben.
Denn nach Informationen des “Kicker” hat sich die Eintracht mit Borussia Dortmund auf einen Wechsel von Marvin Bakalorz geeinigt. Der Kapitän der zweiten Mannschaft des BVB, der schon beim gestrigen Saisonauftakt gegen die Reserve des VfB Stuttgart nicht mehr eingesetzt wurde, soll am morgigen Montag einen Vertrag in Frankfurt unterschreiben.
Über eine mögliche Ablöse, die angesichts von Bakalorz’ am Ende der Saison auslaufenden Vertrages und den nicht vorhandenen Perspektiven des 23-Jährigen im Dortmunder Profiteam allenfalls im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen dürfte, wurde bis dato noch nichts bekannt. Und auch, wie lange sich der Mittelfeldmann an die Eintracht binden wird, ist bislang nicht klar.
In der vergangenen Saison gehörte Bakalorz mit sechs Toren bei 31 Einsätzen zu den herausragenen Akteuren im Dortmunder Reserveteam und hatte großen Anteil am Klassenerhalt. Für den BVB II bedeutet der Abgang des Kapitäns jedenfalls eine gehörige Schwächung, doch will man ihm in Dortmund die sich bietende Chance nicht verbauen.
Kategorie : Blog