Eintracht Frankfurt: Korb von Nils Petersen – Stürmersuche geht weiter
Nachdem Eintracht Frankfurt vergangene Woche verkraften musste, dass der in der letzten Saison ausgeliehene Joselu, der mit neun Treffern bester Toreschütze der Hessen war, bei Hannover 96 unterschrieben hat, läuft die Suche nach einem neuen Angreifer auf Hochtouren. Weil aktuell mit Vaclav Kadlec und Talent Gian-Luca Waldschmidt nur zwei gelernte Stürmer unter Vertrag stehen, werden vermutlich sogar noch zwei neue Spitzen kommen.
Nicht in Frankfurt anheuern wird indes der zuletzt medial mit der Eintracht in Verbindung gebrachte Nils Petersen. “Ich weiß nichts vom Frankfurter Interesse. Mein Ziel ist es sowieso, in Bremen weiter meinen Weg zu gehen! Ich will wieder absoluter Stammspieler werden und mehr als sieben Tore erzielen. Dafür habe ich hart im Sommer geschuftet und tue das weiterhin”, erklärte der Angreifer des SV Werder Bremen in “Bild”, dass ein Wechsel nach Frankfurt für ihn kein Thema ist.
Ohnehin würde Werder den 25 Jahre alten Stürmer nicht abgeben, wie Bremens Manager Thomas Eichin klarstellte: “Nils ist für die nächste Saison fest bei uns eingeplant!”
Die Suche der Eintracht nach Verstärkung für die Abteilung Attacke geht damit weiter. Ob der gerüchteweise gehandelte Moa Abdellaoue zum Thema wird, bleibt abzuwarten. Die Rückkehr des Norwegers vom VfB Stuttgart nach Hannover scheint sich immerhin zerschlagen zu haben, womit die Eintracht ins Spiel kommen könnte.
Kategorie : Blog