Eintracht Frankfurt: Haris Seferovic der nächste Neue
Nachdem sich an der Transferfront wochenlang nichts getan hat, meldet Eintracht Frankfurt nun innerhalb von sieben Tagen bereits den dritten Neuzugang für die zuvor relativ dünn besetzte Offensive.
Nach dem für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehenen Brasilianer Lucas Piazon, der sämtliche Offensivpositionen spielen kann und in erster Linie über die Flügel für Schwung sorgen soll, und dem aus Abu Dhabi in die Bundesliga zurückgeholten Nelson Valdez präsentierte die Eintracht am heutigen Freitag den Schweizer Haris Seferovic als dritten Neuen.
Der 22-Jährige wechselt vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian an den Main und soll Medienberichten zufolge eine Ablöse von knapp drei Millionen Euro kosten. Ob Seferovic, der bei der WM 2014 den Siegtreffer für die Schweiz zum 2:1 gegen Ecuador erzielte, der gesuchte Torjäger ist, bleibt indes abzuwarten. Vier Tore und zwei Vorlagen in 36 Pflichtspielen für San Sebastian sind auf jeden Fall eine ausbaufähige Bilanz.
“Wir freuen uns total, dass der Wechsel zu unseren Gunsten ausging. Unsere Wahl fiel bewusst auf einen jungen Spieler, der schon relativ viel Erfahrung aufweist und trotzdem noch entwicklungsfähig ist”, zeigte sich der aufgrund der ausbleibenden Transfers zum Teil schon mächtig in die Kritik geratene Sportdirektor Bruno Hübner sehr zufrieden damit, die Verpflichtung von Seferovic perfekt gemacht zu haben.
Kategorie : Blog