Düsseldorf mit Ausrufezeichen – Bielefeld verliert
In der zweiten Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert. Bei Aufstiegsanwärter SC Freiburg gewann die Fortuna überraschend mit 2:1 (1:1) und setzte sich mit sechs Punkten vom Relegationsplatz ab. Diesen belegt derzeit der von Stefan Effenberg trainierte SC Paderborn, der bereits am Freitag mit 0:4 (0:2) gegen den 1. FC Kaiserslautern unter die Räder kam.
Auch der TSV 1860 München schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Bei Union Berlin musste sich das Team von Benno Möhlmann mit 0:3 (0:1) geschlagen geben und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg auf fremdem Platz. Gleiches gilt für Schlusslicht Duisburg. Der Meidericher SV unterlag daheim dem Karlsruher SC mit 0:1 (0:1) und musste bereits in der ersten Minute den entscheidenden Treffer hinnehmen.
Arminia Bielefeld indes verlor sein drittes Saisonspiel und ging nach fünf Partien wieder einmal als Verlierer vom Platz. Bei Eintracht Braunschweig unterlagen die Ostwestfalen unglücklich mit 0:1 (0:1), dabei vergaben sie zahlreiche gute Möglichkeiten zum Ausgleich.
Im Montagsspiel des 21. Spieltages stehen sich der VfL Bochum und der 1. FC Nürnberg gegenüber. Die weiteren Ergebnisse: FC St. Pauli – RB Leipzig 1:0 (1:0); FSV Frankfurt – Greuther Fürth 1:2 (0:2); 1. FC Heidenheim – SV Sandhausen 1:1 (1:0).
Kategorie : Blog