Die größten Talente der Bundesliga
Es ist noch gar nicht solange her, als der deutsche Fußball vor rund einem Jahrzehnt an seinem Tiefpunkt angelangt war. Nach dem Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden waren Talente rar gesät und die Hoffnungen Fußball-Deutschlands lagen auf den Schultern des jungen Sebastian Deisler, der letztlich unter dem Erwartungsdruck zerbrach.
Wirft man heute einen Blick in die Kader der Bundesligisten finden sich zahlreiche Talente neben den bereits etablierten Nationalspielern wieThomas Müller, Mesut Özil oder Toni Kroos, die die Welt mit ihrem erfrischenden Angriffsfußball bei der WM in Südafrika nachhaltig begeistert haben.
Zuvorderst ist dabei mit Mario Götze ein junger Dortmunder zu nennen, dem von allen Seiten bescheinigt wird, das Zeug zu einem ganz Großen zu haben. Die ersten Auftritte des Offensivspielers im Trikot des BVB ließen das außergewöhnliche Talent des 18-Jährigen bereits erkennen und Bundestrainer Joachim Löw hat den Youngster nicht von ungefähr schon auf seinem Zettel. Mit Diego Contento ist beim FC Bayern München ein weiteres Eigengewächs nach Müller und Holger Badstuber auf bestem Weg zum Stammspieler. Entwickelt sich der Deutsch-Italiener konstant weiter, dürfte auch für ihn bald das Tor zur Nationalelf weit offen stehen.
Dass Bayer Leverkusen bereit ist, im kommenden Sommer eine Ablösesumme nahe des zweistelligen Millionenbereichs für Andre Schürrle auszugeben, zeigt, dass im jungen Mainzer großes Potential schlummert. Der 19-Jährige hat bereits eine komplette Bundesliga-Saison hinter sich und beeindruckt mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt. Fähigkeiten, die ihn ebenso wie Götze und Contento über kurz oder lang in die Nationalmannschaft führen könnten.
Kategorie : Blog