Derbysieger Gladbach, Darmstadts Halbzeit-Führung reicht nicht aus
Der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga hatte einiges zu bieten. Spitzenreiter Bayern München bezwang auch den Aufsteiger aus Darmstadt und bleibt durch das 3:1 (0:1) gegen die Lilien daheim ohne Punktverlust. Die Gäste konnten nach der überraschenden Halbzeitführung durch Sandro Wagner (27.) von einem Coup ihrer Mannschaft träumen, nach dem Seitenwechsel sorgten Thomas Müller (49./71.) und Robert Lewandowski aber für klare Verhältnisse in der Münchener Arena.
Borussia Mönchengladbach konnte sich für die Derby-Niederlage im Hinspiel revanchieren und besiegte den 1. FC Köln mit 1:0 (1:0). Der entscheidende Treffer durch Dahoud fiel bereits in der neunten Spielminute. 1899 Hoffenheim blieb auch im zweiten Spiel unter der Leitung von Julian Nagelsmann ungeschlagen und konnte mit dem 3:2 (1:1) gegen den 1. FSV Mainz 05 den dritten Saisonsieg einfahren.
Hannover 96 befindet sich dagegen nach wie vor im freien Fall und verlor auch das fünfte Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Schaaf. Gegen den FC Augsburg unterlagen die Niedersachsen mit 0:1 (0:1), was die achte Niederlage in Serie bedeutete. Dabei offenbarte die verunsicherte Mannschaft Schwächen in allen Bereichen, besonders die Fehlpassquote war erschreckend hoch. Mit nur 14 Punkten in 22 Spielen trennen die 96er weiterhin sechs Punkte vom Relegationsplatz.
Kategorie : Blog