CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale
Einige Fans, Experten und auch Spieler haben sich nach dem überraschenden Hinspielsieg der „Wölfe“ verwundert die Augen gerieben. Doch die Real-Spieler äußerten sofort, das 0:2 im heimischen Santiago Bernabeu zu korrigieren, den Gegner gar „überrollen“ zu wollen. Eine ganz so große Demonstration wurde das Spiel in der spanischen Hauptstadt dann doch nicht, aber dennoch hielt Madrid Wort.
Bereits nach knapp 20 Minuten war der Zwei-Tore-Rückstand aus den 90 Minuten des Hinspiels egalisiert – und das allein durch Cristiano Ronaldo. Nach 16 Minuten drückte der portugiesische Stürmer einen abgefälschten Querpass über die Linie und nur knapp 90 Sekunden danach köpfte er nach einer Ecke von Toni Kroos in die lange Ecke ein. In der Folge kontrollierten die Gastgeber das Spiel zusehens, nur Luiz Gustavo konnte mit einem strammen Weitschuss Keylor Navas zu einer Parade zwingen.
In Halbzeit zwei sah dies nicht sehr viel anders aus, nur dass Ronaldo noch sein drittes Tor, und somit das spielentscheidende, feiern durfte. Mit einem direkt durch die Mauer verwandelten Freistoß bescherte er Real das Weiterkommen.
Kategorie : Blog