Chrystal Palace verpflichtet 19-jähriges Talent – aus der 10. Liga!
Der Tabellensiebte der englischen Premier League sorgte jüngst für Aufsehen. Der Londoner Verein Chrystal Palace gab am Montag den Transfer des Nachwuchsspielers Randell Williams bekannt. Das besondere daran ist, dass der 19-jährige bisher beim Zehntligisten Tower Hamlets spielte. Statt Kreisligaalltag heißt es für ihn nun: messen mit Teams wie Manchester United oder dem FC Arsenal.
Entdeckt wurde Williams nach einem Testspiel zwischen den beiden Mannschaften, bei dem er durch seine Schnelligkeit auf sich aufmerksam machte. Ein späteres Probetraining beim Erstligisten überzeugte Coach Alan Pardew und so erhielt der bisherige Amateurspieler einen Vertrag in einer der besten Ligen der Welt. In der Jugend war er noch für Tottenham Hotspur aktiv, entschied sich allerdings für eine Laufbahn abseits des Profi-Geschäfts. Nun ist er in der obersten Ebene angekommen und lebt den Traum eines jeden Amateurkickers.
Sein Vertrag ist zwar zunächst nur bis zum Saisonende gültig, Palace hat sich aber eine Option zu Verlängerung gesichert. “Es gibt Bereiche, an denen ich arbeiten muss, aber deshalb bin ich hier. Ich möchte mich einfach nur verbessern. Es ist ein großer Schritt, auf einmal neun Ligen höher zu spielen, ich hoffe, das Team und jeder im Klub wird mir helfen”, sagt Williams.
Kategorie : Blog