Champions League 2010/11: Wer gewinnt die Königsklasse?
Wie jedes Jahr werden wieder die üblichen Verdächtigen gehandelt, wenn es um die Favoriten auf den Gewinn der Champions League in dieser Saison geht. Titelverteidiger Inter Mailand muss natürlich als einer der Kandidaten gelten, obwohl Erfolgstrainer Jose Mourinho den Verein verließ und zu Real Madrid weiterzog.
Mit den Königlichen soll er seinen Triumph des Vorjahres wiederholen und nach neun endlos anmutenden Jahren den Henkel-Pott wieder nach Madrid holen. Dagegen dürfte jedoch nicht zuletzt Erzrivale FC Barcelona einiges einzuwenden haben.
Die Katalanen gelten als Top-Favorit und verfügen zweifelsohne über die wohl spielstärkste Mannschaft der Welt, die mit Torjäger David Villa sogar noch weiter verstärkt worden ist.
Während aus Italien und Spanien ansonsten kaum Teams ernsthaft für den Titelgewinn in Frage kommen, werden aus England sowohl der FC Chelsea als auch das zuletzt allerdings schwächelnde Manchester United heiß gehandelt. Und auch dem FC Arsenal werden Außenseiterchancen eingeräumt, obwohl die Elf von Arsene Wenger meist den letzten Biss vermissen lässt, wenn es darum geht, Titel zu gewinnen.
Zu den genannten Favoriten gesellt sich mit Vorjahresfinalist Bayern München schließlich auch eine deutsche Mannschaft. Im zweiten Anlauf will Trainer Louis van Gaal die Champions League nach München holen.
?Es werden in jedem Fall spannende Spiele bis feststeht, welche beiden Mannschaften am 28. Mai 2011 im neuen Londoner Wembley-Stadion aufeinander treffen und den neuen Champion unter sich ausmachen.
Kategorie : Blog