Bundesliga, 29. Spieltag: Leverkusen rückt dem BVB auf die Pelle
Anders als in der spanischen Primera Division, in der der FC Barcelona weiter ungefährdet an der Tabellenspitze thront, könnte es in der Bundesliga in den letzten Wochen der Saison doch noch einmal spannend werden im Titelrennen, nachdem Bayer Leverkusen den Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund von zwischenzeitlich zwölf Punkten auf nun fünf Zähler verkürzen konnte.
Während der BVB beim Hamburger SV nur zu einem 1:1 kam, dabei aber dennoch glücklich war über den Ausgleich in letzter Minute, siegte Bayer Leverkusen gegen den FC St. Pauli nach Anlaufschwierigkeiten mit 2:1.
Hinter dem Spitzenduo hat sich Hannover 96 mit einem 2:0 gegen den FSV Mainz 05 wieder am FC Bayern München vorbeigeschoben. Bei den Bayern herrscht nun das große Zittern sogar um Platz drei, nachdem es beim 1. FC Nürnberg nur zu einem 1:1 reichte. Als Konsequenz musste Trainer Louis van Gaal am Sonntag seinen Platz räumen und wird bis Saisonende von seinem bisherigen Assistenten Andries Jonker ersetzt.
Wieder Hoffnung im Abstiegskampf schöpft unterdessen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach, das den 1. FC Kökn überraschend klar mit 5:1 besiegte. Dagegen kommt der VfL Wolfsburg auch unter Felix Magath nicht vom Fleck und unterlag beim FC Schalke 04 mit 0:1. Ebenfalls prekär bleibt die Lage beim VfB Stuttgart, der sich dem 1. FC Kaiserslautern mit 2:4 geschlagen geben musste. Auch Eintracht Frankfurt und der SV Werder Bremen, die sich 1:1 trennten, sind noch lange nicht aus dem Schneider. Dagegen hat der SC Freiburg mit einem 3:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Klassenerhalt nun wohl endgültig gesichert.
Kategorie : Blog