Bundesliga, 26. Spieltag: FC Bayern empfängt den Hamburger SV
Nachdem in dieser Woche gleich das Aus von drei renommierten Trainern spätestens zum Saisonende durchsickerte, stehen am Wochenende natürlich deren Vereine, der FC Bayern München, der Hamburger SV und der FC Schalke 04, besonders im Blickpunkt.
Mit dem FC Bayern München, wo Louis van Gaal keine Zukunft mehr hat, und dem HSV, bei dem Armin Veh seine Tätigkeit am Saisonende beendet, treffen zwei dieser Klubs am Samstag direkt aufeinander. Dabei steht vor allem der FC Bayern unter Druck und darf den Rückstand auf einen Champions League-Platz nicht noch größer werden lassen.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse könnte auf Schalke eigentlich eitel Sonnenschein herrschen, doch nach den Turbulenzen um Felix Magath und der bislang schwachen Bilanz in der Bundesliga müssen die Knappen gegen die 2011 noch immer torlose Frankfurter Eintracht gewinnen, um nicht noch in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.
An der Spitze könnte dagegen Borussia Dortmund bei der TSG 1899 Hoffenheim einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel machen, während Hannover 96 seine komfortable Position im Spiel beim 1. FC Köln weiter verbessern könnte. Auch Bayer Leverkusen will beim 1. FSV Mainz 05 seinen Vorsprung vor dem FC Bayern zumindest wahren.
Spannend wird es vor allem auch im Tabellenkeller, wo mit dem FC St. Pauli und dem VfB Stuttgart sowie Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach zwei direkte Duelle anstehen. Und auch der 1. FC Kaiserslautern (gegen den SC Freiburg) und der VfL Wolfsburg (gegen den 1. FC Nürnberg) wollen ihre Heimspiele unbedingt gewinnen.
Kategorie : Blog