Bundesliga, 19. Spieltag: Leverkusen und Bayern München schöpfen Hoffnung
Wird die Bundesliga vielleicht doch noch einmal spannend? Nach dem 19. Spieltag haben die Fußball-Fans in Deutschland zumindest wieder einen kleinen Funken Hoffnung, dass der bislang so überzeugende Spitzenreiter Borussia Dortmund doch noch eine Schwächephase erlebt und die Verfolger aus München und Leverkusen noch für Spannung im Titelkampf sorgen können.
Während es der BVB zuhause gegen den VfB Stuttgart verpasste, nach einer 1:0-Führung bei zahlreichen weiteren Chancen den Sack zuzumachen und kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 kassierte, feierten sowohl der FC Bayern München und Bayer Leverkusen Siege. Die Bayern setzten sich am Samstag klar mit 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch und Leverkusen gewann mit 3:1 in Mönchengladbach, das damit einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg verkraften musste.
Denn mit dem 1. FC Köln, der gegen Werder Bremen überraschend klar mit 3:0 gewann, dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (1:0 in Mainz) konnte die direkte Konkurrenz im Keller punkten. Nur knapp drei Punkte verpasst hat dagegen der FC St. Pauli, der bei der TSG 1899 Hoffenheim erst kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 kassierte und nun auf dem Relegationsplatz steht.
Auch im Kampf um die internationalen Plätze wird es zunehmender enger. Sowohl der FC Schalke 04, der bei Hannover 96 mit 1:0 gewann und sich damit einem potenziellen Konkurrenten näherte, als auch der Hamburger SV, der bereits am Freitag gegen Eintracht Frankfurt mit 1:0 die Oberhand behielt, rücken von hinten heran. Und auch der SC Freiburg ist nach seinem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg weiterhin im Rennen.
Kategorie : Blog