Borussia Mönchengladbach: Wird Marcell Jansen ein Thema? – Nationalspieler kann im Sommer wechseln
Im kommenden Sommer kann Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach wieder einen stolzen Betrag, der deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen dürfte, in neue Spieler investieren.
Grund dafür ist neben des aktuellen sportlichen Erfolges, der durchaus in einen internationalen Wettbewerb führen könnte, die zu erwartende Einnahme für Keeper Marc-Andre ter Stegen, der vermutlich für mehr als zehn Millione Euro zum FC Barcelona wechseln wird. Diesen Betrag wird die Borussia sicherlich nicht komplett für einen neuen Torhüter ausgeben, sondern hat auch noch eine nette Summe dafür übrig, um auf anderen Positionen Verstärkungen an Land zu ziehen.
Besonders im Blickpunkt steht dabei die linke Seite, wo mit Linksverteidiger Filip Daems und dem eine Reihe davor spielenden Juan Arango zwei langjähriger Stammkräfte in die Jahre gekommen sind. Beide müssen folglich über kurz oder lang ersetzt werden, wobei es eine Möglichkeit wäre, einen Allrounder für beide Positionen zu holen. Ein solcher wäre der ehemalige Gladbacher Marcell Jansen, der den Hamburger SV Medienberichten zufolge im Sommer bereits ein Jahr vor Ende seines Vertrages für festgeschriebene fünf Millionen Euro verlassen kann.
Und Gladbach soll bereits genau wie auch Bayer Leverkusen die Fühler nach dem 28 Jahre alten Nationalspieler, der sich jüngst unzufrieden mit der Entwicklung beim HSV zeigte, ausgestreckt haben.
Kategorie : Blog