Borussia Mönchengladbach: Patrick Herrmann bleibt bis 2015 – Dante vor Abschied
Nach den bereits feststehenden Abgängen von Marco Reus und Roman Neustädter, die schon im Winter ihren Wechsel zu Borussia Dortmund bzw. zum FC Schalke 04 erklärt haben, steht offenbar auch Dante davor, Borussia Mönchengladbach in Richtung FC Bayern München zu verlassen. Deutlich besser sieht es dagegen bei Patrick Herrmann aus, der nach aktuellem Stand noch lange das Trikot der Borussia tragen wird.
Denn der ohnehin noch bis 2014 laufende Vertrag des 21-Jährigen, der mit sechs oren und acht Vorlagen maßgeblich am überraschenden Abschneiden von Borussia Mönchengladbach beteiligt ist, wird sich aufgrund einer Klausel automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. Erreicht Herrmann eine bestimmte Zahl von Einsätzen in dieser Saison greift die Klausel, woran es keinen Zweifel gibt, da Herrmann bereits 19 Spiele absolviert hat und auch dann wieder Stammspieler sein dürfte, wenn er nach seiner Schulterverletzung wieder einsatzbereit ist.
Auch Dante ist unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger, doch zeichnet sich der Wechsel des Brasilianers nach München immer mehr hab. Ein Anzeichen dafür ist Medienberichten zufolge, dass der Innenverteidiger zum 1. August sein Haus verkaufen möchte. Würde Dante in Gladbach bleiben, wäre dies wohl nicht nötig. So darf man also getrost davon ausgehen, dass Dante von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht und für fünf Millionen Euro nach München wechselt.
Kategorie : Blog