Borussia Mönchengladbach: Martin Stranzl fällt verletzt aus
Der 5:0-Erfolg am Samstag gegen den SV Werder Bremen konnten nicht alle Spieler von Borussia Mönchengladbach uneingeschränkt genießen. So musste Innenverteidiger Martin Stranzl bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden und konnte die Gala seiner Teamkollegen in Durchgang zwei nur von der Bank aus verfolgen.
Inzwischen kann der Österreicher, der auch weiterhin nicht mehr für sein Land spielen wird, aber zumindest etwas aufatmen, denn wie eine Kernspin-Untersuchung am heutigen Montag ergab, blieben Bänder und Meniskus im Knie des Abwehrspielers unverletzt. Der 31-Jährige zog sich lediglich eine Verdrehung der Gelenkkapsel zu und muss voraussichtlich eine Woche pausieren.
Im rheinischen Derby am Freitagabend beim 1. FC Köln muss Stranzl damit aber passen. Doch Sorgen um die Stabilität seiner Hintermannschaft muss sich Trainer Lucien Favre deshalb keine machen, denn wie schon öfter vertrat Roel Brouwers Stranzl auch gegen Bremen hervorragend. Auch in Köln wird der Niederländer neben Dante auflaufen und soll Lukas Podolski und Co. bremsen.
Weil man in Gladbach die Dienste von Brouwers sehr schätzt, liegt dem 29-Jährigen ein unterrschriftsreifer Vertrag bis 2014 vor. Es ist davon auszugehen, dass Brouwers diesen in Kürze unterschreiben und der Borussia über das Saisonende hinaus erhalten bleiben wird.
Kategorie : Blog