Borussia Mönchengladbach: Marcel Koller der Favorit? – Schweizer aber wohl erst 2016 zu haben
Nichtsdestotrotz suchen die Verantwortlichen der Borussia weiterhin nach einem neuen Trainer, der die Mannschaft dauerhaft in der deutschen Spitze etablieren soll. Wunschkandidat ist dem Vernehmen nach Marcel Koller, der gerade mit Österreich die Qualifikation für die EM 2016 geschafft hat.
Just dies ist allerdings der Knackpunkt, warum der 54 Jahre alte Schweizer zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu haben sein wird. Denn Koller wird sich die Chancen kaum nehmen lassen, Österreich nun auch bei der Endrunde im nächsten Sommer zu coachen und gleichzeitig hat der österreichische Verband keinerlei Interesse, den Erfolgstrainer abzugeben.
Verbandsboss Leo Windtner hat sogar klar gemacht, sich eine schnelle Verlängerung von Kollers nach der EURO auslaufendem Vertrag zu wünschen, um in der Vorbereitung auf das Turnier Ruhe zu haben. Dieser Wunsch wird allerdings eher nicht in Erfüllung gehen, wie die Aussagen Kollers in “Bild” bezüglich seiner Zukunft erahnen lassen: “Was nach der EM passiert, ist jetzt kein Thema. Ich kann mir zwar grundsätzlich auch eine Zukunft als Verbandstrainer vorstellen, weil der Job Spaß macht, auch wenn die Umstellung vom Verein im ersten halben Jahr schwer war. Aber für die Entscheidung sind andere Parameter maßgeblich.”
Kategorie : Blog