Borussia Mönchengladbach: Lucien Favre soll verlängern – Gespräche sind geplant
Nach sechs Siegen in Folge ist die Erfolgsserie von Borussia Mönchengladbach am gestrigen Samstag beim 0:0 beim 1. FSV Mainz 05 zwat gerissen, doch schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde lässt sich dennoch konstatieren, dass die Fohlen-Elf den Sprung unter die deutschen Top-Teams geschafft hat.
So ist Gladbach nach 16 Spielen punktgleich mit Borussia Dortmund auf Rang drei und weist einen Vorsprung von drei Punkten auf den VfL Wolfsburg auf, der allem Anschein nach der ärgste Konkurrent im Rennen um Platz vier und damit um die Chance, über die Play-Offs in die Champions League einzuziehen, ist.
Großen Anteil an dieser Entwicklung in Mönchengladbach hat neben Sportdirektor Max Eberl und seiner weitsichtigen Personalpolitik fraglos Trainer Lucien Favre, der deshalb seinen ohnehin noch bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern soll. Bei “Sky” kündigte Eberl nach viel Lob für den Schweizer Fußball-Lehrer baldige Gespräche an: “Mit Lucien Favre haben wir einen Goldgriff getan. Er ist ein phantastischer Trainer, der bei uns überragende Arbeit macht, mit dem es richtig Spaß macht, zusammen zu arbeiten. Demnächst werden wir die Gespräche beginnen lassen, den Vertrag zu verlängern. Wir haben es vor zwei Jahren genauso gehandhabt: Wir haben erstmal die Transferperiode abgewartet und werden uns in Ruhe Gedanken machen, was man mit dem Kader tut, wie die Planung mit dem Kader für den kommenden Sommer aussehen wird. Im gleichen Zusammenhang werden wir mit dem Trainer über den Vertrag sprechen.”
Die Tendenz dürfte dabei klar zu einer Verlängerung gehen, auch wenn Favre in den vergangenen Monaten auch immer wieder mit anderen Vereinen wie etwa Olympique Marseille in Verbindung gebracht wurde.
Kategorie : Blog